Dribbelbande
JSG Hollnich
Home
Unsere Ziele
Teamvorstellung
Tabellen & Aktuelles
C-Juniorinnen
C-Junioren
D-Junioren
E-Junioren
F-Junioren
Bambini-Kicker/innen
Training
Mentales Training
Höhepunkte
Ernährung
Partnerschaften
Eltern FAQ
TREFF Punkt
Gästebuch
Downloads & Specials
Links
Archiv
Kontakt
Sitemap
Impressum
 
 
 
 



LINKS und Aktuelles zu unserem D-Junioren Team:

- die aktuellen Fussballecho des Kreises

Training findet während der Feldrunde immer Dienstag von 17:00 - 18:30 Uhr und
Donnerstags von 17:00 - 18:30 Uhr statt.

Wir starten in die neue Saison mit einem Teamkader von derzeit insgesamt 17 Spielern wovon 5 Spieler aus dem Jahrgang 1998 und 12 Spieler des Jahrgangs 1999 sind.

Als Trainer stehen in dieser Saison mit Jörg Jakobs und Ralf Fischbach zwei erfahrene Jugendtrainer dem Team zur Seite.

Das Team selbst spielt so schon einige Jahre zusammen und hat lediglich am Ende der Saison Spieler des Jahrgangs 1997 verloren. Davon wechselten:
Jonas Börsch zum JFV Rhein-Hunsrück, Matthias Reuther zum TSV Emmelshausen, Philipp Friesen zur JSG Bell, Kira Günster zu den Mädchen der C-Junioren der JSG Kastellaun und Kimberly Heinz, die den Fußballstiefel an den Nagel gehängt hat.

Im Team des Jahrgangs 98/99 spielen in dieser Saison:
Marvin Hofrath, Yannik Vogt, Kilian Horn, Jan-Philipp Jakobs, Leon Vollmer, Jannik Schneider, Linus Peuter, Andreas Link, Joshua Braun, Janis Baumgarten, Tarek Haubrich, Luca Kötz, Chaikamon Sriprasan, Jonas Seibel, Maximilian Kassner, Tim Bender und Pia Lieschied.

 

 

... lade Tabelle der D-Junioren ...

Spielplan unserer D-Junioren Saison 2010/2011
Kreisklasse Hunsrück/Mosel/Rhein
Datum
Heim
Gast
Spielstätte
Beginn/Ergebnis
Treffen/Spielbericht

Mi.

25.08.10

JSG Hollnich

JSG Buch I

Hollnich

Rasenplatz

Pokalspiel

3 : 1

Spielbericht

Sa.

28.10.10

JSG Dommershsn.

JSG Hollnich

Dommershsn.

Rasenplatz

1. Spieltag

2 : 1

Spielbericht

Sa.

04.09.10

JSG Hollnich

JSG Faid II

Hollnich

Rasenplatz

2. Spieltag

Anstoß 14:00 Uhr

Spielbericht

Mi.
15.09.10
JSG Brohl II
JSG Hollnich
Kaifenheim
Rasenplatz
3. Spieltag
Anstoß 18:30 Uhr
Spielbericht
Sa.
18.09.10
JSG Hollnich
JSG Boppard III
Hollnich
Rasenplatz
4. Spieltag
Anstoß 11:30 Uhr
Spielbericht
Sa.
25.09.10
JSG Auderath II
JSG Hollnich
Lutzerath
Rasenplatz
5. Spieltag
Anstoß 14:00 Uhr
Spielbericht
Sa.
02.10.10
JSG Hollnich
JFV Rhein-Hunsrück
Hollnich
Rasenplatz
6. Spieltag
Anstoß 14:00 Uhr
Spielbericht
Sa.
09.10.10
JSG Kastellaun
JSG Hollnich
Kastellaun
Rasenplatz
7. Spieltag
Anstoß 14:00 Uhr
Spielbericht
Sa.
30.10.10
JSG Hollnich
JSG Gemünden II
Hollnich
Rasenplatz
8. Spieltag
Anstoß 14:00 Uhr
Spielbericht
Sa.
13.11.10
JSG Hollnich
JSG Dommershsn.
Hollnich
Rasenplatz
10. Spieltag
Anstoß 13:30 Uhr
Spielbericht

Am 26. März 2011 beginnt dann wieder die Rückrunde

Start in die Neue Saison mit einem Turnier in Waldalgesheim, dass wir mit einem tollen 2. Platz hinter Hassia Bingen beendet haben.

D-Junioren 2010


JSG Hollnich I vs JSG Buch I  3 : 1 (2 : 0)
am 25. August 2010

Mit dem Zusammenlegen der JSG Partner im D-Juniorenbereich, hat die JSG Buch in dieser Saison ein deutlich verstärktes Team. Für uns also eine kleine Standortbestimmung, wo die Jungs der Dribbelbande in dieser Saison einzuordnen sind. Leider war die Vorbereitung auf diese Saison durch die enge Verbindung von Ferienende und Saisonauftakt, nur sehr kurz. Vielen fehlt noch die Dynamik und die Power um 60 Minuten Dampf zu machen.

Doch im ersten offiziellen Spiel zeigten sich die Jungs von Beginn an spielfreudig. 2 x war es Linus Peuter, der dem "riesigen" Bucher Torwart keine Chance ließ und diesen Vorsprung mit in die Halbzeit genommen hatte. Nach der Halbzeit verloren wir durch die vielen Wechsel etwas den Faden. Dennoch gelang uns durch Leon Vollmer noch das beruhigende 3:0. Mitte der zweiten Hälfte verkürzte Buch noch auf 1:3, konnte aber nicht noch ein zweites Tor nachlegen.

Damit war das erste Spiel erfolgreich über die Bühne gebracht und alle 14 Spieler wurden entsprechend eingesetzt. Jetzt müssen wir überlegen, wie wir mit so vielen Spielern allen gerecht werden können und gemeinsam über entsprechende Ziele nachdenken.

top

JSG Dommershausen vs JSG Hollnich  2 : 1 (1 : 1)
am 28. August 2010

Viel vorgenommen - gut gespielt - viele Torchancen erarbeitet - . . . und doch verloren! Tja, so ist Fußball. Die Jungs haben sehr gut begonnen und von Anfang an das Spiel in die Hand genommen und auch früh ein Tor durch Linus Peuter erzielt. Kurz danach gab es noch einen 9 m nach einem Foulspiel an Jan-Philipp Jakobs den Linus Peuter von 12 m ??? dem Torwart in die Arme spielte. Danach gab es noch weitere sehr gute Torchancen, die aber entweder der sehr gute Torspieler aus Dommershausen abwehrte oder von uns leider sehr unkonzentriert vergeben wurden. Nach einem Freistoß aus 20 m von der Halblinken Seite musst Marvin Hofrath verdutzt hinter sich schauen und feststellen, dass der Ball im Netz gelandet war, 1:1. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hat dann das Team aus Dommershausen selbst auch etwas mehr mitgespielt und mehr nach vorne investiert. Jetzt war es ein schönes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Wiederum durch eine Kette von Fehlern wurde das 2:1 von Dommershausen begünstigt - aber so ist Fußball. Und bei den D-Junioren darf man schließlich ja noch Fehler machen. Aber um daraus zu lernen. In der Hoffnung, dass in diesem Spiel einiges gelernt wurde, legen wir das Spiel ad acta und schauen nach vorne. Als nächstes gibt ein Heimspiel die Möglichkeit es besser zu machen.

top

JSG Hollnich vs JSG Faid II  
am Samstag, 04. September 2010

 

top

 

 

      
top
i top i
i
i Dribbelbande | kontakt@dribbelbande.de
i
     
   
i i i