Dribbelbande
JSG Hollnich
Home
Unsere Ziele
Teamvorstellung
Tabellen & Aktuelles
Training
Mentales Training
Höhepunkte
Ostfriesland Camp 07
Confed Cup
Trainingslager 2006
Zeltlager
Confed Cup II
Sparkassenpokal
Frauen Bundesliga
Ernährung
Partnerschaften
Eltern FAQ
TREFF Punkt
Gästebuch
Downloads & Specials
Links
Archiv
Kontakt
Sitemap
Impressum

HOLLNICH IN BEWEGUNG - FIT AM BALL

Zielsetzung unserer 2x jährlich stattfindenden Trainingslager ist die Förderung der spielerischen Entwicklung von vielfältigen Bewegungs- und Persönlichkeits- bzw. erfahrungsorientierten Werten.

Wir möchten den Kindern die Freude am Sport und speziell am Fussball vermitteln.

Im Training werden koordinative Schwerpunkte als Grundlage der Bewegungs- und Ballgeschicklichkeit sowie die einzelnen Fußballtechniken (Dribbling, Passspiel, Torschuss, Ballkontrolle, Kopfballspiel, Zweikampftechnik) geschult. Neben fußballerischen Kompetenzen werden auch die sozialen Fähigkeiten wie Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit, geschult.

Die beteiligten 8 Trainer betreuten eine überschaubare Gruppe von max. 10 Kindern, was es ihnen ermöglichte, sich auf jedes Kind individuell einzustellen, Stärken zu fördern und Schwächen zu schwächen oder gar in Stärken umzukehren.

Wer nicht in den Urlaub wollte oder konnte, für den war das Traingscamp die ideale Lösung, sinnvoll die Ferien zu verbringen, zu lernen und viel Spaß zu haben.

Weiter
Dribbelbande  | kontakt@dribbelbande.de
Livecommunity powered bysix groups
Livecommunity powered bysix groups